Kundenservice & Marketing Richtlinie

Ekomia verpflichtet sich zu einem ethischen Umgang mit seinen Kunden. Unser Ziel ist es, die Kunden mit Respekt, Ehrlichkeit und Transparenz zu behandeln und gleichzeitig ihre Privatsphäre und persönlichen Daten zu schützen.

Stand: 05.01.2023

Dazu gehört, dass wir auf Kundenanfragen und -beschwerden eingehen und uns nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, etwaige Probleme oder Bedenken zu lösen. Es bedeutet auch, alle Kunden einzubeziehen und zu respektieren, unabhängig von ihrer Rasse, Religion, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer sexuellen Orientierung oder anderen geschützten Merkmalen.

Ethischer Umgang mit Kunden erfordert Transparenz bei allen Interaktionen und Kommunikationen mit Kunden sowie die Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften. Durch die Übernahme dieser Grundsätze können wir das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit unserer Kunden fördern und eine positive und dauerhafte Beziehung aufbauen.

Ethische Grundsätze unseres Kundenservice

  1. Sei transparent: Stell den Kunden die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen klar und genau dar.
  2. Reagiere auf Kundenanfragen und Beschwerden: Bemühe dich nach bestem Wissen und Gewissen, Kundenanliegen zeitnah und zufriedenstellend zu bearbeiten.
  3. Fördere Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Sei ehrlich, zuverlässig und gehe auf die Bedürfnisse der Kunden ein.
  4. Behandele alle Kunden mit Respekt und Freundlichkeit: Dazu gehört, dass du geduldig und aufmerksam bist und auf die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden eingehst.
  5. Sei integrativ und respektvoll: Diskriminiere oder behandle Kunden nicht schlecht aufgrund ihrer Rasse, Religion, ihres Geschlechts, Alters, ihrer sexuellen Orientierung oder anderer Merkmale.
  6. Schütze die Privatsphäre der Kunden: Behandele Kundendaten und Informationen vertraulich und verwende sie nur für die Zwecke, für die sie erhoben wurden.
  7. Halte dich an alle einschlägigen Gesetze und Vorschriften: Befolge alle geltenden Gesetze und Vorschriften für den Kundenservice, einschließlich derjenigen, die sich auf den Datenschutz und die Privatsphäre beziehen.

Unsere Ethische Marketingprinzipien

  1. Respektiere die Privatsphäre der Kunden: Schütze die Kundendaten und verwende sie nur für die Zwecke, für die sie erhoben wurden.
  2. Vermeide trügerische oder irreführende Marketingpraktiken: Mache keine falschen oder übertriebenen Behauptungen über Produkte oder Dienstleistungen.
  3. Lege alle wesentlichen Verbindungen offen: Wenn es eine Beziehung zwischen dem Unternehmen und Einflussnehmern oder Befürwortern des Produkts gibt, lege diese Beziehung offen.
  4. Respektiere die Rechte an geistigem Eigentum: Verwende keine urheberrechtlich geschützten oder markenrechtlich geschützten Materialien ohne Erlaubnis.
  5. Seie integrativ und respektvoll: Wende keine Marketingpraktiken an, die als diskriminierend oder beleidigend angesehen werden könnten.
  6. Biete deinen Kunden eine einfache Möglichkeit, sich von der Marketingkommunikation abzumelden: Ermögliche deinen Kunden die einfache Abmeldung von Marketing-E-Mails oder -SMS.
  7. Halte dich an alle einschlägigen Gesetze und Vorschriften: Befolge alle geltenden Marketinggesetze und -vorschriften, einschließlich derjenigen, die sich auf den Datenschutz und die Privatsphäre beziehen.

Fragen, Feedback & Support

Wir bei ekomia sind bestrebt, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Unterstützung zu bieten. Wir wissen, dass du bei Fragen oder Problemen eine schnelle und effiziente Lösung möchtest. Deshalb verpflichten wir uns, alle Anfragen innerhalb von mindestens zwei Werktagen zu beantworten.

Wenn du Fragen oder Feedback zu unserer Unternehmensphilosophie, deinen Daten, unseren Produkten oder deinen Bestellungen hast, schick uns bitte eine E-Mail oder ruf uns an.

Unsere Kunden haben Vorrang. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht auf alle Verkaufs- und Serviceangebote an uns reagieren können.

Mo-Fr 10-13 & 14-18 Uhr