Office shelves

Office shelving made of certified solid wood in many sizes - Scandinavian white with beautiful accent colours or naturally oiled wild oak. More

  • Ökologisches Lowboard Alma auf Rollen von ekomia Ökolgosches Design Regal aus Massivholz
    neu label

    Lowboard Alma

    from 320 €

    ↔ 140, 186cm | Doors, castors optional

    Minimalist lowboard

  • Alma S Design Regal mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma S

    from 670 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    3 levels up to 100cm height

  • Alma M Minimalistisches Design Regal Alma mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma M

    from 850 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    4 levels up to 124cm height

  • Weißes Regal für Bücher und DVDs Design Regal Alma aus Massivholz
    neu label

    Regal Alma L

    from 1.020 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    5 levels up to 159cm height

  • Alma XL Bioregal Alma mit Türen in verschiedenen Farben
    neu label

    Regal Alma XL

    from 1.200 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    6 levels up to 183cm height


Didn't find anything?


Wooden office shelves

The quiet heroes in the study: wooden office shelves keep things tidy and provide storage space. They are practical, sustainable and durable. Find out here how you can find the right solid wood organiser at ekomia.

Looking for an organiser: How to find the perfect wooden office shelving unit

Folders, copy paper and books - storing office materials neatly and tidily can be a challenge. Especially if you value long-lasting and natural furniture in the office. At ekomia you will find a large selection of ecological office shelves. We tell you what you should look for before choosing a product.

What should I look for when buying an office shelf?

As is often the case, the piece of furniture must fit your requirements and the room. Therefore, do not only measure the area of the study, but also take into account the parapet height of windows - this is important if you want to place the wooden office shelf under the window sill.

If you have a larger room available, you can also use a shelf as a room divider to divide the office space into several zones. Office shelves without a back wall are particularly suitable for this. This makes the room look more airy. However, shelves as room dividers should not be too high because of the risk of tipping over.

Another important point: What do you want to store on the shelf? Folders are not exactly small - so be sure to measure the height of the spine and see if it fits on the shelf. In an office shelf with doors you can store everything that is not meant for the eyes of others - from unattractive office materials to notes.

Note: All documents subject to data protection should be hidden behind lockable doors and drawers.

Wood type, style & colours: The right wooden shelf for the office or study

A office shelf in white is the evergreen par excellence when it comes to office furnishings. Because white - at least as a piece of furniture - is not obtrusive, but brightens up the room visually and thus enlarges it. At ekomia you will find Scandinavian-inspired office shelves made of wood with a white, natural organic glaze.

You want the full wood feeling? Then our shelves made of oiled wild oak might be the right thing for you. As the name suggests, the oak wood has an exciting grain. Its medium brown colour goes well with white walls, but also looks great with green or dramatic petrol.

You prefer the colour accent on the piece of furniture? Also possible: we have developed colourful doors in fresh nuances for the Alma collection. You love it plain? Then choose our shelf doors in white.

Solid wood office shelving: Design by ekomia

Whether office shelving for files or with doors - here at ekomia you will find lots of practical furniture for your Solid wood office. Get to know our products and Shelving systems made of wood

Making more space usable: Wall shelf and wall board

Small room, but high ceilings? Well, here we go: Make the walls in the study useful. Whether it's the simple wallboard or the cubic wall shelves - they all shine with pure oiled wild oak. Books, decorations and work utensils are well stored here.

Alma from S to XL: office shelving with doors - or without

Alma is as versatile as a chameleon: available in many different sizes (S to XL), you are guaranteed to find the right one for your workroom. But Alma is not only an all-rounder in terms of dimensions. You can get the office shelf with doors - but also without in the trendy room divider design.

The look of Alma is simple and striking: the office shelf in white presents itself in a Scandinavianinspired way. FSC-certified pine wood meets a light glaze. The knots shimmer through the surface finish and give the piece of furniture a natural look.

By the way, the Alma H shelf is ideal for narrow niches: With a width of only 28 or 39 cm, this piece of furniture also fits behind wall projections. Coloured or white magnetic doors are also available as an option.

Flexibility in every respect: expand, roll and more

Our Alma products are modular and can be enlarged in no time at all.

Of course you can also order the white or coloured doors later. They are designed in such a way that you can place the handle recess upwards as well as downwards.

For those who want even more flexibility, our Wooden office shelves with castors are the perfect choice: Not only are you completely free in your interior design, but it's also much easier to clean when you can easily roll the shelf to the side.

Organic furniture with style from ekomia

Minimalist design

In the development of our furniture, we attach great importance to a minimalist, timeless design based on the Scandinavian design. You won't find any fashionable or ornate furniture in our shop, but we still work with great attention to detail.

Holistically ecological

The foundation of ekomia is the most sustainable production possible: certified European solid wood, glazes from natural raw materials and textiles from controlled organic cultivation. We take care to use only health-compatible, vegan materials without synthetics or allergens.

Solid natural wood

We mainly use hand-picked solid wood, a natural material that creates a natural atmosphere in the home and is particularly durable. For connectors we rely on proven quality components and the solid wood know-how of selected production partners.

Direct distribution & DIY

Through direct distribution we can offer better prices than in traditional trade. We try to offer a suitable piece for every purse - even if it is a DIY instruction to build it yourself.

Do you still have questions or would you like specific advice? We are happy to support you by phone or e-mail.

Büroregale

Büroregale aus zertifiziertem Massivholz in vielen Größen - skandinavisch weiß mit schönen Akzentfarben oder natürlich geölte Wildeiche. Mehr

  • Ökologisches Lowboard Alma auf Rollen von ekomia Ökolgosches Design Regal aus Massivholz
    neu label

    Lowboard Alma

    ab 320 €

    ↔ 140, 186cm | Türen, Rollen optional

    Minimalistisches Lowboard

  • Alma Ökolgosches Design Regal aus Massivholz
    neu label

    Sideboard Alma

    ab 500 €

    ↔ 140, 186cm | Türen, Rollen optional

    Minimalistisches Sideboard

  • Alma S Design Regal mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma S

    ab 670 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    3 Ebenen bis 100cm Höhe

  • Alma M Minimalistisches Design Regal Alma mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma M

    ab 850 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    4 Ebenen bis 124cm Höhe

  • Weißes Regal für Bücher und DVDs Design Regal Alma aus Massivholz
    neu label

    Regal Alma L

    ab 1.020 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    5 Ebenen bis 159cm Höhe

  • Alma XL Bioregal Alma mit Türen in verschiedenen Farben
    neu label

    Regal Alma XL

    ab 1.200 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    6 Ebenen bis 183cm Höhe


Nichts gefunden?


Büroregale aus Holz

Die stillen Helden im Arbeitszimmer: Büroregale aus Holz sorgen für Ordnung und bieten Stauraum. Sie sind praktisch, nachhaltig und langlebig. Erfahre hier, wie du den passenden Ordnungshelfer aus Massivholz bei ekomia findest.

Ordnungshelfer gesucht: So findest du das perfekte Büroregal aus Holz

Ordner, Kopierpapier und Bücher – Büromaterialien übersichtlich und ordentlich zu verstauen kann eine Herausforderung sein. Gerade, wenn du Wert auf langlebige und natürliche Möbel im Büro legst. Bei ekomia findest du eine große Auswahl an ökologischen Büroregalen. Wir verraten dir, worauf du vor der Produktwahl achten solltest.

Worauf muss ich beim Kauf eines Büroregales achten?

Wie so oft gilt: Das Möbelstück muss zu deinen Anforderungen und zum Raum passen. Miss daher nicht nur die Fläche des Arbeitszimmers aus, sondern beziehe auch die Brüstungshöhe von Fenstern mit ein – das ist dann wichtig, wenn du das Büroregal aus Holz unter dem Fensterbrett platzieren möchtest.

Hast du einen größeren Raum zur Verfügung, kannst du ein Regal auch toll als Raumteiler nutzen, um den Büroraum in mehrere Zonen aufzuteilen. Dafür eignen sich besonders gut Büroregale ohne Rückwand. So wirkt das Zimmer luftiger. Wegen Kippgefahr sollten Regal als Raumteiler aber nicht zu hoch sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Was willst du im Regal verstauen? Ordner sind nicht gerade klein – miss also unbedingt einmal die Höhe von Ordnerrücken aus und schau, ob der ins Regalfach passt. In einem Büroregal mit Türen kannst du alles verstauen, was nicht für die Augen von anderen gedacht ist - von wenig ansehnlichen Büromaterialien bis hin zu Mitschriften.

Beachte dabei: Alle Schriftstücke, die dem Datenschutz unterliegen, sollten sich hinter abschließbaren Türen und Schubladen verbergen.

Holzart, Stil & Farben: Das passende Holzregal fürs Büro oder Arbeitszimmer

Ein Büroregal in Weiß ist der Evergreen schlechthin, was Büroeinrichtung angeht. Denn Weiß trägt – zumindest als Möbelstück – nicht auf, sondern hellt den Raum optisch auf und vergrößert ihn so. Bei ekomia findest du skandinavisch inspirierte Büroregale aus Holz mit weißer, natürlicher Bio-Lasur.

Du wünschst dir das volle Holzgefühl? Dann sind unsere Regale aus geölter Wildeiche womöglich das Richtige für dich. Das Eichenholz ist, wie schon der Name vermuten lässt, aufregend gemasert. Sein mittleres Braun harmoniert toll mit weißen Wänden, sieht aber auch mit Grün oder dramatischem Petrol richtig gut aus.

Du bevorzugst den Farbakzent am Möbelstück? Auch möglich: Für die Alma-Kollektion haben wir bunte Türen in frischen Nuancen entwickelt. Du liebst es uni? Dann wähle doch unsere Regaltüren in Weiß.

Massivholz Büroregale: Design by ekomia

Ob Büroregal für Ordner oder mit Türen – hier bei ekomia findest du jede Menge praktischer Möbel für dein Arbeitszimmer aus Massivholz. Lerne unsere Produkte und Regalsysteme aus Holz kennen!

Mehr Raum nutzbar machen: Wandregal und Wandboard

Kleines Zimmer, aber hohe Decken? Na dann, los geht’s: Mach die Wände im Arbeitszimmer nutzbar. Ob schlichtes Wandboard oder die kubischen Wandregale – sie alle glänzen mit geölter Wildeiche in Reinform. Bücher, Deko und Arbeitsgerät sind hier gut verwahrt.

Alma von S bis XL: Büroregal mit Türen – oder ohne

Alma ist so wandelbar wie ein Chamäleon: Erhältlich in vielen verschiedenen Größen (S bis XL), findest du garantiert die richtige für dein Arbeitszimmer. Doch nicht nur in puncto Abmessungen ist Alma ein Alleskönner. Du erhältst das Büroregal mit Türen – aber auch ohne im angesagten Raumteiler-Design.

Die Optik von Alma ist schlicht und ergreifend: Das Büroregal in Weiß präsentiert sich skandinavisch inspiriert. FSC-zertifiziertes Kiefernholz trifft auf eine helle Lasur. Die Astansätze schimmern durch die Oberflächenveredlung hindurch und verleihen dem Möbelstück so eine natürliche Ausstrahlung.

Für schmale Nischen bietet sich übrigens das Alma H Regal an: Mit nur 28 bzw. 39 cm Breite passt das Möbelstück auch hinter Mauervorsprünge. Auch hier erhältst du farbige oder weiße Magnettüren optional dazu.

Flexibilität in jeder Hinsicht: Erweitern, Rollen und mehr

Unsere Alma-Produkte sind modular aufgebaut und lassen sich im Handumdrehen vergrößern.

Natürlich kannst du auch die weißen oder farbigen Türen erst im Nachgang dazu bestellen. Sie sind so aufgebaut, dass du die Griffmulde sowohl nach oben als auch nach unten setzen kannst.

Für alle, die sich noch mehr Flexibilität wünschen, bieten sich unsere Holz Büroregale mit Rollen an: Du bist hier nicht nur vollkommen frei in der Einrichtungsgestaltung, sondern tust dir auch beim Putzen viel leichter, wenn du das Regal bequem zur Seite rollen kannst.

Biomöbel mit Stil von ekomia

Minimalistisches Design

Bei der Entwicklung unserer Möbel legen wir Wert auf ein möglichst reduziertes, zeitloses Design nach skandinavischem Vorbild. Modische oder verschnörkelte Möbel findest du bei uns nicht, trotzdem arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail.

Ganzheitliche Ökologisch

Das Fundament von ekomia ist eine möglichst nachhaltige Produktion: Zertifiziertes europäisches Massivholz, Lasuren aus natürlichen Rohstoffen und Textilen aus kontrolliertem biologischem Anbau. Wir achten darauf, nur gesundheitsverträgliche, vegane Stoffe ohne Synthetik oder Allergene einzusetzen.

Massives Naturholz

Wir nutzen hauptsächlich handverlesenes Massivholz, dass als Naturmaterial für eine natürliche Atmosphäre in der Wohnung sorgt und besonders haltbar ist. Bei Verbindern setzen wir auf bewährte Qualitätskomponenten und das Massivholz Know-How ausgewählter Produktionspartner.

Direktvertrieb & DIY

Durch Direktverkauf können wir bessere Preise als im traditionellen Handel anbieten. Wir versuchen, für jeden Geldbeutel ein passendes Stück anzubieten - und sei es als DIY Anleitung zum selber bauen.

Du hast noch Fragen oder wünschst dir spezifische Beratung? Gerne unterstützen wir dich telefonisch oder per E-Mail.

Deutsch