
Die Leidenschaft für die Fotografie hat Corina und Phillip zusammengebracht. Inspiriert von Design, Architektur und Dokumentation gründeten sie 2014 HEJM.
Vom Tonbandgerät zur Kamera
Corina, ursprünglich aus Venezuela, griff bereits mit vier Jahren zu ihrem Radiorecorder. Geschichten zu erzählen, Musik aufzunehmen und das Leben zu dokumentieren, begeisterte sie schon damals. Jahre später übertrug sich diese Leidenschaft auf die Fotografie. Die Außenwelt festhalten, abstrahieren, transformieren und damit Gefühle bei Dritten hervorrufen – so schlug sie den Weg in die Fotografie ein.

Web 2.0 als Sprungbrett
In einem Blog Ende der 2000er-Jahre schrieb Phillip über Künstler und Designer und dokumentierte außerdem das Leben von Freunden in deren Wohnungen. Durch diese und weitere fotografische Beiträge wurde er immer häufiger für Aufträge gebucht. Das Interesse an der Fotografie wurde jedoch bereits in der Schule geweckt. „[D]u bist nicht der Beste in Mathe, aber in Fotografie hast du Talent“ sind die Worte seines Mathelehrers, die ihn motivierten, sich auch nach der Schule weiter mit Fotografie zu beschäftigen. Wichtig für Phillip bleibt dabei weiterhin, mit seiner Fotografie kreatives Potenzial zu erwecken und sich selbst weiterzuentwickeln, anstatt sich mit anderen zu vergleichen.

Gemeinsam Zuhause
Aus ihrem gemeinsamen Interesse für Design und Architektur heraus gründeten Corina und Phillip 2014 HEJM. Der Name stammt aus der Plansprache Esperanto hejme und bedeutet „Heim“ oder „Zuhause“. Ihre Ideen für neue Aufträge ziehen sie direkt aus dem Alltag oder aus spontanen Situationen. Man kann sie in jedem Detail entdecken, wenn man genau hinsieht.

Einfach, funktional, qualitativ
Das sind die drei Merkmale, die Corina und Phillip bei ihrer Einrichtung am wichtigsten sind. Im Alltag mit drei Kindern müssen sich Möbel anpassen und flexibel einsetzbar sein, ohne dabei kompliziert zu werden. Ihr Lieblingsstück von ekomia ist daher der Ausziehtisch Form F. Klare Linien sind dabei die Formsprache, die ihnen gefällt, und durch die zwei versteckten Auszüge ist auch genug Platz für besondere Anlässe vorhanden.

Dankeschön
Es macht immer so viel Spaß, mit euch zu arbeiten! Wir sind so froh, euch an unserer Seite zu haben, und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Fragen und Antworten
Hast du Fragen oder Anmerkungen zu dem Thema? Schreib einen Kommentar, wir antworten gern.