Shelves

Ecological shelves in different sizes as bookcase or on the wall. More

  • Alma XLBioregal Alma mit Türen in verschiedenen Farben
    neu label

    Regal Alma XL

    from 1.200 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    6 levels up to 183cm height

  • Weißes Regal für Bücher und DVDsDesign Regal Alma aus Massivholz
    neu label

    Regal Alma L

    from 1.020 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    5 levels up to 159cm height

  • Alma MMinimalistisches Design Regal Alma mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma M

    from 850 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    4 levels up to 124cm height

  • Alma SDesign Regal mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma S

    from 670 €

    ↔ 140, 186cm | Doors optional

    3 levels up to 100cm height

  • FixFix
    diy label

    Regal Fix

    ca. 40 €

    Shelf with screw clamps - 10€ each. Get your own crates.


Didn't find anything?


Solid wood shelves - stable all-rounders

They are real heavy-duty carriers: day in, day out, they lift large and small things, heavy rows of books and folders. Who could be better suited for this job than a sturdy solid wood shelf? Because wood has the great property of being flexible and immensely robust at the same time.

Why should I buy a shelf made from natural wood?

Whether large or small, wide or narrow, open or with doors - you're sure to find the right one for your living space among our high-quality processed natural wood shelves. Whether you're looking for a solid oak wall-shelf or a large book-shelf with room divider potential: Our shelves made of solid wood are available in various designs for every interior design wish.

An additional advantage of a solid wood shelf is that it is made from renewable raw materials - in our case, the wood even comes from ecological, FSC-certified forestry. Since the trees grow on European soil, we can also protect the environment through short transport routes.

Natural wood also conveys an incomparablefeeling of space. Treated with ecological oils and glazes, we allow the surface of our solid wood shelves to breathe. This contributes to a comfortable climate in every living space.

Last but not least: a shelf made of solid natural wood brings with it an incomparable quality and stability. A dent? No problem! It can be repaired with a little steam and sandpaper. The solid material can also withstand frequent rearrangements and moves without any problems. In the same way, the years cannot harm the wood: If you sand down your shelves every now and then and re-sand them, they will shine again.

What do I need to consider before buying a solid wood shelf?

When you are planning to buy a shelf, there are several things to consider. To help you find your way around quickly, we have put together a small set of questions that will quickly guide you to your favourite shelf:

  1. How much space do you have available? Alternatively, how much storage space do you want to gain with the shelf? Often both questions go hand in hand.
  2. For which room is the solid wood shelf intended? For example, a low shelf or sideboard is often better in the dining room, while bedrooms and living rooms can cope with high shelves. Likewise, an office shelf with plenty of space is in favour in the workroom.
  3. What are the conditions of your room? For example, a small one-room flat can be completely redesigned with an open shelving system. On the other hand, some rooms are so large that they benefit from being divided into several small areas.
  4. Do you have certain ideas about which wood your new shelf should be made of? For example, a shelf made of white glazed pine looks better in dark rooms. Light colours, on the other hand, harmonise well with oak wood.
  5. Do you prefer a certain style? If you like it casual and creative, you'll probably do better with a flexible arrangement of shelfcubes. If you need storage space above all, the white glazed shelves from our Scandinavia collection offer you space in front of white walls without visually intruding into the foreground.
  6. Do you prefer an open or closed piece of furniture? For example, if you need to store a lot of small items, a wardrobe or dresser is better. For example, if you need to store a lot of small items, a wardrobe or dresser is better. If you need space for your books, one of our stylish bookshelves is the ideal partner - or a stylish wallboard, on which you can always keep your favourite reading material close at hand.

Have you answered all these questions for yourself? Then it's time to get down to the nitty-gritty of buying a shelf.

Organic furniture with style from ekomia

Minimalist design

In the development of our furniture, we attach great importance to a minimalist, timeless design based on the Scandinavian design. You won't find any fashionable or ornate furniture in our shop, but we still work with great attention to detail.

Holistically ecological

The foundation of ekomia is the most sustainable production possible: certified European solid wood, glazes from natural raw materials and textiles from controlled organic cultivation. We take care to use only health-compatible, vegan materials without synthetics or allergens.

Solid natural wood

We mainly use hand-picked solid wood, a natural material that creates a natural atmosphere in the home and is particularly durable. For connectors we rely on proven quality components and the solid wood know-how of selected production partners.

Direct distribution & DIY

Through direct distribution we can offer better prices than in traditional trade. We try to offer a suitable piece for every purse - even if it is a DIY instruction to build it yourself.

Do you still have questions or would you like specific advice? We are happy to support you by phone or e-mail.

Other solid wood shelves from ekomia:

Regale

Ökologische Regale in verschiedenen Größen als Bücherregal oder an der Wand. Mehr

  • Alma XLBioregal Alma mit Türen in verschiedenen Farben
    neu label

    Regal Alma XL

    ab 1.200 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    6 Ebenen bis 183cm Höhe

  • Weißes Regal für Bücher und DVDsDesign Regal Alma aus Massivholz
    neu label

    Regal Alma L

    ab 1.020 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    5 Ebenen bis 159cm Höhe

  • Alma MMinimalistisches Design Regal Alma mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma M

    ab 850 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    4 Ebenen bis 124cm Höhe

  • Alma SDesign Regal mit farbigen Türen
    neu label

    Regal Alma S

    ab 670 €

    ↔ 140, 186cm | Türen optional

    3 Ebenen bis 100cm Höhe

  • FixFix
    diy label

    Regal Fix

    ca. 40 €

    Regal mit Schraubzwingen - 10€ pro Stück. Kisten selbst besorgen.


Nichts gefunden?


Massivholz Regale – stabile Alleskönner

Sie sind echte Schwerlastträger: Tagein, tagaus stemmen sie große und kleine Dinge, schwere Reihen von Büchern und Ordnern. Wer könnte sich für diesen Job besser eignen, als ein stabiles Massivholz Regal? Denn Holz hat die tolle Eigenschaft, zugleich flexibel und immens robust zu sein.

Warum sollte ich ein Regal aus Naturholz kaufen?

Ob groß oder klein, breit oder schmal, offen oder mit Türen – bei unseren hochwertig verarbeiteten Naturholz Regalen findest du bestimmt das Richtige für deinen Wohnraum. Denn egal ob du ein Wandregal aus Eiche massiv suchst oder ein großes Bücherregal mit Potenzial zum Raumteiler: Unsere Regale aus Massivholz gibt es in verschiedenen Ausführungen für jeden Einrichtungswunsch.

Für ein Massivholz Regal spricht außerdem, dass es aus nachwachsenden Rohstoffen besteht – in unserem Fall kommt das Holz sogar aus ökologischer, FSC-zertifizierter Forstwirtschaft. Da die Bäume auf europäischem Boden wachsen, können wir die Umwelt auch durch kurze Transportwege schonen.

Naturholz vermittelt zudem ein unvergleichliches Raumgefühl. Mit ökologischen Ölen und Lasuren behandelt, lassen wir die Oberfläche unserer Massivholzregale atmen. Das trägt zu einem wohltuenden Klima in jedem Wohnraum bei.

Zu guter Letzt: Ein Regal aus massivem Naturholz bringt eine unvergleichliche Qualität und Stabilität mit. Eine Delle? Kein Problem! Das lässt sich mit etwas Dampf und Schleifpapier beheben. Auch oftmaligem Umstellen und Umzügen hält das massive Material problemlos stand. Genauso können die Jahre dem Holz nichts anhaben: Wenn du dein Regal hin und wieder abschleifst und neu einlässt, erstrahlt es wieder.

Was muss ich vor dem Kauf eine Massivholz Regals beachten?

Wenn du den Kauf eines Regals planst, sind mehrere Dinge zu überlegen. Damit du dich schnell zurechtfindest, haben wir dir ein kleines Set an Fragen zusammengestellt, die dich ganz schnell zu deinem Lieblingsregal führen:

  1. Wieviel Platz hast du zur Verfügung? Alternativ: Wieviel Stauraum möchtest du durch das Regal gewinnen? Oft gehen beide Fragen auch Hand in Hand.
  2. Für welchen Raum ist das Massivholz Regal vorgesehen? So macht sich im Esszimmer oft ein niedriges Regal oder Sideboard besser, während Schlaf- und Wohnzimmer hohe Regale vertragen. Genauso ist im Arbeitszimmer ein Büroregal mit viel Platz gefragt.
  3. Wie sind die Gegebenheiten deines Raumes? Eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung lässt sich zum Beispiel anhand eines offenen Regalsystems ganz neu gestalten. Andererseits sind manche Zimmer so groß, dass ihnen eine Einteilung in mehrere kleine Bereiche gut tut.
  4. Hast du bestimmte Vorstellungen, aus welchem Holz dein neues Regal sein soll? So macht sich in dunklen Räumen ein Regal aus weiß lasierter Kiefer besser. Helle Farben harmonieren dagegen gut mit Eichenholz.
  5. Bevorzugst du einen bestimmten Stil? Wer es locker und kreativ mag, kommt vermutlich besser mit einem flexiblen Arrangement aus Regalwürfeln klar. Brauchst du vor allem Stauraum, bieten dir die weiß lasierten Regale unserer Skandinavien Kollektion Platz vor weißen Wänden, ohne sich optisch in den Vordergrund zu drängen.
  6. Ist dir ein offenes oder ein geschlossenes Möbelstück lieber? Musst du beispielsweise viele kleine Gegenstände verstauen, machen sich ein Schrank oder eine Kommode besser. Benötigst du dagegen Platz für deine Schmöker, ist eins unserer stilvollen Bücherregale der ideale Einrichtungspartner – oder auch ein stylisches Wandboard, auf dem du deine Lieblingslektüre immer griffbereit hast.

Hast du all diese Fragen für dich geklärt? Dann geht es nun ans Eingemachte in Sachen Regalkauf.

Massivholz Regale von ekomia

Regale aus Massivholz halten sehr lange. Gut, dass ekomia Regale zeitlos gestaltet wurden. So fügen sich beispielsweise unsere Wandboards und Wandregale aus Eiche durch ihr zurückhaltendes Äußeres in ganz verschiedene Wohnwelten ein.

Auffälliger sind unsere Standregale der Serie Alma. Doch platzierst du sie vor einer weißen Wand, fließen auch sie dezent in den Hintergrund ein – und punkten vor allem mit viel Stauraum. Ein weiterer Vorteil: Verschieden große Fächer bieten unterschiedlichen Gegenständen flexibel Platz.

Darf’s ein bisschen bunt sein?

Übrigens haben wir für unser Regalsystem Alma Türen in verschiedenen Farben in petto. So musst du dich nicht zwischen Regal und Kommode entscheiden, sondern kombinierst offene und geschlossene Verstaueinheiten. Wähle eine oder mehrere der bunten Varianten, um dein Standregal optisch aufzufrischen. Oder gehe ganz dezent mit der weißen Tür.

Alle farbigen Elemente sind dabei ebenfalls auf ökologischer Basis lasiert – und lassen die Maserung des holzes leicht durchschimmern.

Tipp für Kreative: Mit einem Regalwürfel aus massiver Eiche lassen sich Kommoden unkompliziert auftoppen, Wände verschönern oder ganz eigene Arrangements aus mehreren Modulen kreieren. Zum Beispiel anhand der bunten Schraubzwingen aus unserem DIY-Set, statt der vorgeschlagenen Weinkisten.

Zu guter Letzt: Anfassen erlaubt

Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer und die Küche? Wenn du dich durch unsere Website klickst, findest du schon viel Inspiration, um deine Räume einzurichten. Bist du dir dennoch nicht ganz sicher, besuche uns doch: In unserem Showroom in Berlin kannst du dein Wunsch-Möbelstück aus der Nähe betrachten, bevor du dich zum Kauf entscheidest!

Biomöbel mit Stil von ekomia

Minimalistisches Design

Bei der Entwicklung unserer Möbel legen wir Wert auf ein möglichst reduziertes, zeitloses Design nach skandinavischem Vorbild. Modische oder verschnörkelte Möbel findest du bei uns nicht, trotzdem arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail.

Ganzheitliche Ökologisch

Das Fundament von ekomia ist eine möglichst nachhaltige Produktion: Zertifiziertes europäisches Massivholz, Lasuren aus natürlichen Rohstoffen und Textilen aus kontrolliertem biologischem Anbau. Wir achten darauf, nur gesundheitsverträgliche, vegane Stoffe ohne Synthetik oder Allergene einzusetzen.

Massives Naturholz

Wir nutzen hauptsächlich handverlesenes Massivholz, dass als Naturmaterial für eine natürliche Atmosphäre in der Wohnung sorgt und besonders haltbar ist. Bei Verbindern setzen wir auf bewährte Qualitätskomponenten und das Massivholz Know-How ausgewählter Produktionspartner.

Direktvertrieb & DIY

Durch Direktverkauf können wir bessere Preise als im traditionellen Handel anbieten. Wir versuchen, für jeden Geldbeutel ein passendes Stück anzubieten - und sei es als DIY Anleitung zum selber bauen.

Du hast noch Fragen oder wünschst dir spezifische Beratung? Gerne unterstützen wir dich telefonisch oder per E-Mail.

Weitere Massivholzregale von ekomia: