Interview mit Wana Limar - über Nachhaltigkeit & Interior

In diesem Monat haben wir einen ganz besonderen Gast in unserem Blog: Wana Limar, Moderatorin, Video Creator, DJ und Mitglied bei Visions for Children e.V.

Interview mit Wana Limar - über Nachhaltigkeit & Interior

Wana hat uns bei der Suche nach einem nachhaltigen Bett und einer Naturmatratze entdeckt. Nach einem Besuch in unserem Showroom hat sich Wana für unser Lade Bett und die Koje Matratze entschieden.

Wir waren froh, mit Wana ein Interview über Ihre Kaufentscheidung und ihre Ansichten zum Thema Nachhaltigkeit zu führen. Nebenbei sind auch ein paar großartige Bilder bei der Kooperation entstanden.

Was ist Deine Lebensphilosophie?

Ich finde es total wichtig, dass jede*r einen Beitrag für die Gesellschaft leistet, in welchem Rahmen und in welcher Form auch immer. Das muss nicht direkt eine Mitgliedschaft in einer Partei bedeuten, es fängt bei den alltäglichen zwischenmenschlichen Beziehungen an und wie man mit seinem Gegenüber umgeht.

Was ist für Dich bei der Einrichtung wichtig?

Ich bin total sensibel, was Beleuchtung und Lichtverhältnisse allgemein angeht. Um mich wirklich wohl zu fühlen, brauche ich unbedingt helle Räume mit möglichst heller, freundlicher Einrichtung. Es soll gemütlich sein, ein bequemes Sofa, Pflanzen, Kerzen, und Bilder. Ich bin zwar kein Minimalist, aber ich mag auch keine vollgestellten chaotischen Räume. Das macht mich total unruhig.

Designbett weiss mit Schubladen, Wana Lima

Wie bist Du auf ekomia gestoßen?

Auf Ekomia bin ich durch den Avocado Store gestossen, als ich nach neuen Möbeln geschaut habe.

Was hat Dich bei uns angesprochen?

Ich fand das Design sehr funktional, minimalistisch und zeitlos. Darüber hinaus hat mich überzeugt, dass ekomia nachhaltig produziert und mit nachhaltigen Materialien arbeitet.

Massivholzbett, weiss, Design, FSC, Wana Lima

Warum Bett Lade?

Das Bett Lade spricht mich erst mal optisch an, weil das Holz sehr schön hell ist und die Form klar. Außerdem ist es funktional, weil es sehr viel Stauraum bietet. Mir ist es wichtig, dass Platz in der Wohnung optimal genutzt wird und gerade unter dem Bett finde ich es verschwendet, wenn man darunter nichts aufbewahren kann.

Wie schläft es sich bis jetzt darin?

Ich bin ein kleines Risiko eingegangen, weil ich vorher noch nie ein Bett von ekomia hatte. Ich habe zwar im Showroom Probe gelegen, aber man weiß ja im Endeffet nie, wie man in dem Bett schläft. In erster Linie habe ich mir das Bett aus Nachhaltigkeitsgründen zugelegt und daher wäre es für mich auch in Ordnung gewesen, wenn ich dafür Abstriche beim Komfort hätte machen müssen. Ich bin aber total glücklich, wie bequem sowohl die Matratze als auch das Bettgestell ist und wie super ich darin schlafe! Das Bett hat sich also nicht nur aus ökologischer und nachhaltiger Sicht gelohnt, sondern ist auch noch super gemütlich!

Mehr zum Thema   Design   ⚬   Nachhaltigkeit