Rücksendung & Reklamationen

Für ekomia.de gilt ein erweitertes Rückgabe Recht von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen, es sei denn es handelt sich um maßgefertigte Produkte, die mit den Label "Maß" gekennzeichnet sind. Der Rückversand ist für dich kostenlos.

Rückgabe oder Umtausch

Bei Speditionssendungen wird die Spedition die Lieferung üblicherweise wieder abholen. Bitte ruf uns in diesem Fall an oder schreibe uns eine Email, wir leiten die Abholung dann in die Wege. Die Spedition wird mit dir - wie bei der Lieferung - einen Termin ausmachen.

Bitte informiere uns auch bei Paketsendungen telefonisch oder per E-Mail über die Rücksendung oder den Umtausch. Wir schicken dir dann gerne ein Versandetikett zum Ausdruck. Unsere Rückversand-Adresse für Pakete ist:

ekomia GmbH • Schlesische Str. 29/30 • 10997 Berlin

Bitte verpacke das oder die Produkte so, dass sie bei dem Transport nicht beschädigt werden. Bitte nutze dazu die Originalverpackung oder etwas vergleichbares und überprüfe bitte, ob alle Teile wieder im Paket sind.

Wir werden dir nach Erhalt der Ware den Warenpreis und eventuelle Versandkosten erstatten. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung. Hast du z.B. mit Kreditkarte bezahlt, senden wir den Betrag zurück an deine Kreditkarte. Wenn du per Überweisung bezahlt hast, lasse uns bitte deine Kontonummer für die Rücküberweisung zukommen.

Beschädigte Ware

Wir machen eine strenge Qualitätskontrolle aller Produkte, die die Fertigung verlassen. Trotzdem kann es passieren, dass hin und wieder Teile ausgeliefert werden, die während der Produktion oder beim Transport beschädigt wurden.

Bitte rufe uns an oder schreibe uns eine Email, damit wir besser beurteilen können, wie wir das Problem beheben können. Die Aufbauanleitung kann die helfen, einzelne Teile zu benennen. Wenn du die Möglichkeit hast, uns Fotos von den entsprechenden Stellen zu schicken, würde uns das sehr weiterhelfen. Wir werden dir dann schnellmöglich einen Vorschlag machen, wie wir den Schaden zu deiner Zufriedenheit beheben können.

Fehlende Teile

Jede Verpackung wird vor dem Verschließen von einer zweiten Person auf Vollständigkeit überprüft. Trotzdem kann es vorkommen, dass bei einer Lieferung Teile fehlen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ruf uns an oder schreibe uns eine Email mit einer Beschreibung der fehlenden Teile. Die Aufbauanleitung kann die helfen, einzelne Teile zu benennen. Wir werden dir die Ersatzteile dann schnellstmöglich zukommen lassen.