Reklamation & Rücksendung

Kontakt bei Rücksendungen

  030 41 76 19 72
  service@ekomia.de

Bitte gib bei Emails immer die Rechnungsnummer mit an, damit wir deine Bestellung zuordnen können.

Was ist dein Anliegen?

Das Produkt ist teilweise oder ganz beschädigt.

Wir machen eine strenge Qualitätskontrolle aller Produkte, die die Manufaktur verlassen. Trotzdem kann es passieren, dass hin und wieder Teile ausgeliefert werden, die während der Produktion oder beim Transport beschädigt wurden.

Bitte rufe uns an oder schreibe uns eine Email, damit wir besser beurteilen können, wie wir das Problem beheben können. Bitte beschreibe den Schaden so genau wie möglich. Bei Produkten für den Zusammenbau kann dir die Stückliste in der Aufbauanleitung helfen, einzelne Teile zu benennen. Wenn du die Möglichkeit hast, uns Fotos von den entsprechenden Stellen zu schicken, würde uns das sehr weiterhelfen. Wir werden dir dann schnellmöglich einen Vorschlag machen, wie wir den Schaden zu deiner Zufriedenheit beheben können.

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Es fehlen Produkte oder Teile von einem Produkt.

Jede Verpackung wird vor dem Verschließen von einer zweiten Person auf Vollständigkeit überprüft. Trotzdem kann es vorkommen, dass bei einer Lieferung Teile fehlen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ruf uns an oder schreibe uns eine Email mit einer Beschreibung der fehlenden Teile. Bei Produkten für den Zusammenbau kann dir Stückliste in der Aufbauanleitung helfen, einzelne Teile zu benennen. Wir werden dir die Ersatzteile dann schnellstmöglich zukommen lassen.

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Ich möchte einen Teil der Lieferung oder die gesamte Lieferung zurücksenden oder umtauschen.

Du hast die Möglichkeit, eine Lieferung oder einen Teil der Lieferung innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden.

Bei Speditionssendungen wird die Spedition die Lieferung üblicherweise wieder abholen. Bitte ruf uns in diesem Fall an oder schreibe uns eine Email, wir leiten die Abholung dann in die Wege. Beschreibe im Falle eines Umtausches bitte genau, welches Produkt du als Ersatz haben möchtest. Die Spedition wird mit dir - wie bei der Lieferung - einen Termin ausmachen.

Bitte informiere uns auch bei Paketsendungen telefonisch oder per E-Mail über die Rücksendung oder den Umtausch. Beschreibe im Falle eines Umtausches bitte genau, welches Produkt du als Ersatz haben möchtest. Wir schicken dir dann gerne einen DHL Versandetikett zum Ausdruck. Unsere Rückversand-Adresse für Pakete ist:

ekomia GmbH
Immanuelkirchstr.23
10405 Berlin

Bitte verpacke das oder die Produkte so, dass sie bei dem Transport nicht beschädigt werden. Bitte nutze dazu die Originalverpackung oder etwas vergleichbares und überprüfe bitte, ob alle Teile wieder im Paket sind.

Wir werden dir nach Erhalt der Ware den Warenpreis und eventuelle Versandkosten erstatten. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung. Hast du z.B. mit Kreditkarte bezahlt, senden wir den Betrag zurück an deine Kreditkarte.

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