Wilde Stadt - Kräuter Spaziergänge, Dinner und Naturkosmetik-Workshops in der Hauptstadt

In ihrem Blog veröffentlicht Anne nicht nur köstliche Rezepte rund um Kräuter, sondern bietet auch viele spannende Workshops an. So kannst du beispielsweise lernen, deine eigene Kräuter-Apotheke zu brauen oder Naturkosmetik selber herzustellen.

Kräuter Workshops Naturkosmetik Rezepte Apotheke

Kräuter wachsen auch in Städten.

Das klingt so selbstverständlich, aber auf die Idee in Großstädten wie Berlin auf Kräutersuche zu gehen und mit den gesammelten Kräutern etwas herzustellen, kommen nur die wenigsten.

Anne gehört zu diesen wenigen und hat schon vor einiger Zeit Anne’s Kräuter ins Leben gerufen. Ein Blog, auf dem sie köstliche Rezepte aus allerlei Kräutern veröffentlicht und zudem eine vielfältige Auswahl an Kursen und Workshops anbietet.

Roastbeef Kräuter Workshop Kochkurse Berlin
Roastbeef Kräuter Rezept

Köstliche Rezepte mit kräuterigen Geheimzutaten

All die Rezepte sind sorgfältig selektiert. Nur die besten der besten Kombinationen aus Kräutern und anderen wundervollen Zutaten lassen sich hier zusammen auf dem Teller wiederfinden. Probier es doch selber mal aus und koch dir dein eigenes Kräuterwunder.

Kräuter sammeln in der Natur

Falls du aber, wie wahrscheinlich viele, noch etwas Respekt davor hast Kräuter alleine in der „Wildnis“ zu pflücken, kannst du dich bei einen von Annes Kursen anmelden, bei denen du alle deine Fragen loswerden kannst. So wirst auch du zum selbstständigen Kräuter-Sammler.

Sauerampfer Kräuter sammeln im Treptower Park Berlin

 Sauerampfer sammeln im Treptower Park

Naturkosmetik und eigene Kräuter-Apotheke

Neben Angeboten wie Sammel-Spaziergängen, auf denen man Berlins Kräuter besser kennenlernt, bietet Anne vor allem Workshops zum Herstellen von Naturkosmetik oder einer eigenen Kräuter-Apotheke an. Außerdem kannst du auch Dinner mit einem Menü aus den verschiedensten Kräuter-Gerichten buchen.

Destillieren Apotheke Natur Kräuter Workshop

 Einblicke in den Kräuter Apotheke Workshop

Kochkurse, Workshops oder Wochenendtrips - alles über Kräuter lernen

Du hast die Möglichkeit bei Anne einen mehrstündigen Kurs zu absolvieren oder auch ganze 3 Tage eine ereignisreiche Auszeit in Usedom zu verbringen, bei der du gleichzeitig unendlich viel über Kräuter und deren Anwendungsmöglichkeiten lernst.

Es macht nicht nur Spaß einen Kräuter-Spaziergang zu veranstalten, sondern es ist auch noch viel nachhaltiger. Die Fahrt zum Supermarkt, bei dem du in Plastik verpackte Kräuter kaufst, bleibt dir so erspart.

Auch als Geschenkidee sind Annes Kurse und Workshops perfekt geeignet. Das vielfältige Angebot lässt für jeden etwas übrig.

Creme Arragement Kräuter Workshop Apotheke Naturkosmetik

 Creme Arragement

Kochbuch und Anne's Kräuter Studio 

Für die Zukunft kann man sich auf weitere tolle Projekte freuen. Unter anderem wird es eine Bucherscheinung von Anne und ihrem Freund geben und außerdem die Eröffnung des exklusiven Anne’s Kräuter Studios im Herzen Berlins. Dort werden im besonderen Flair die Workshops und Dinner stattfinden.

Auf Annes Website kannst du dir sofort ein Event buchen oder auch einen Gutschein dafür kaufen. Bleib gerne auf dem Laufenden um nichts von Annes spannenden Plänen zu verpassen.

Mehr zum Thema   ekomia   ⚬   Nachhaltigkeit

Kommentare (0)